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mail681374

"Ich weiss es nicht!"

Aktualisiert: 3. Jan.

Was für ein Satz! So einfach und doch alles drin. Freiheit, Wahrhaftigkeit, ein Stück Selbstoffenbarung und ganz viel Sympathie. Aber wenn der Satz so großartig ist, Erleichterung und Annerkennung bringt, warum nutzen wir ihn dann nicht häufiger?


Gerade im Einzelhandel, wo man auf der Fläche mit hunderten Menschen täglich in Kontakt kommt und etliche Fragen zu beantworten hat, bringt dieser Satz zudem noch eines: Kundenbindung!

Hört sich vielleicht im ersten Moment komisch an, ist jedoch so. Ich habe die Wirkung selbst erlebt. Auf meine Frage nach dem Unterschied zweierlei Messer, die sich für mich als Laie nur durch den Preis unterschieden, antwortete der Verkäufer im Landhandel: "Da habe keine Ahnung von, aber ich bekomme das für Sie raus!". Großartig! Kein Rumstottern, kein Raten, kein so-tun-als-ob, nur ehrlich gelebtes Interesse an mir als Kundin. Was will man mehr? Volltreffer!


Für mich war dies damals ein echtes Schlüsselerlebnis. In der Mediation und im Coaching bekomme natürlich auch ich Fragen gestellt, die ich schlicht und einfach nicht beantworten kann. Statt Zeit zu schinden, nach Pseudoantworten zu suchen und am Ende natürlich doch aufzufliegen, wie immer, wenn man gegen sich selbst arbeitet, benutze ich die Worte mittlerweile mit Leidenschaft! "Ich weiss es nicht...aber ich bekomme es für Sie raus!"

Ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter diesen Satz häufiger zu verwenden, denn er schafft Selbstvertrauen und zudem Zufriedenheit; auf beiden Seiten!



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Guest
Jan 07
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Großartig!

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