top of page

Ausbildung zur Konfliktbegleitung

  • mail681374
  • 2. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

Unbearbeitete Konflikte und emotionale Störungen im Betrieb führen zwangsläufig zu sinkenden betriebswirtschaftlichen Ergebnissen. Fehlzeiten und Fluktuation steigen, die Arbeitsqualität sowie das Miteinander leiden.


Konflikte rauben Kraft, Zeit und machen nachweislich krank.


Wie großartig wäre es, wenn hauseigene Konfliktbegleiter dafür sorgen, dass Konflikte nicht eskalieren, sondern vorher bearbeitet würden und so nach und nach eine gesunde Streitkultur entsteht kann, die Weiterentwicklung für alle möglich macht?

Ab dem kommenden Jahr bilde ich genau diese Konfliktbegleiter aus. Die Ausbildung umfasst 60 Präsenzstunden und zusätzlich 30 Stunden Heimarbeit. Die Teilnehmer erhalten zudem umfassendes Ausbildungsmaterial und ein Abschlusszertifikat.

Die Themenfelder sind breit gefächert und strecken sich über Konfliktinterpretationen und Konfliktdiagnosen, bis hin zu der praktischen Arbeit der Mediation und der Konfliktbewältigung. Darüber hinaus lernt der Teilnehmer viel über sich selbst und seinen Umgang mit Konflikten – es ist zugleich also Selbstreflektion pur und somit wertvolle Weiterentwicklung!

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein gesunder Menschenverstand, Neugierde sowie die Bereitschaft an sich zu arbeiten und zu lernen.

Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie mich gern unter mail@sagner-coaching.de

Ich freue mich auf Ihre Fragen!

Ihre

Sandra Sagner

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page