top of page
  • mail681374

Was bedeutet eigentlich "gute Führung"?

Ich habe derzeit das große Glück ein Führungsteam begleiten zu dürfen, welches in den Anfängen ihrer Zusammenarbeit steckt.

"Was macht für Sie gute Führung aus / Wie muss gute Führung für Sie aussehen"?

Diese Frage stelle ich immer zum Auftakt, wenn ich mit Führungskräften arbeite! Sie scheint banal, ist sie aber nicht!

Sie werden nicht glauben, wie viele unterschiedliche Adjektive und dahinter stehende Meinungen, Ansichten und Beschreibungen zusammenkommen. Denn für den einen bedeutet -als Beispiel- "belastbar zu sein", etwas völlig anderes als für den anderen, genau wie fehlerfreundlich, anspruchsvoll oder kritikfähig.

Es ist also immer eine gute Idee die Bedeutung der "Wörtersammlungen" auch zu hinterfragen und sich Zeit für diese so wichtige Frage "was bedeutet gute Führung für Euch" zu nehmen, was leider häufig zu kurz kommt.

Diese kleine Frage hat meine Teilnehmer heute intensiv beschäftigt. Sie haben diskutiert, hinterfragt, erklärt, Gefühle zugelassen, gemeinsam gelacht und haben wieder ein wenig mehr Verständnis füreinander gewinnen können.

Weniger ist mehr!

Häufig wird man in Coachings, gerade in Coachings für Führungskräfte, mit Themen und Tools überschüttet und schaltet irgendwann ab, da man keine Chance bekommt die Dinge wirken zu lassen, auszuprobieren und zu hinterfragen und darum geht es doch eigentlich im Coaching!

Also: Was bedeutet für Sie eigentlich "gute Führung"?

Viel Freude beim Hinterfragen.

Ihre Sandra Sagner

20 Ansichten

1 komentář

Hodnoceno 0 z 5 hvězdiček.
Zatím žádné hodnocení

Přidejte hodnocení
Host
(21. 5.)

Sehr schwierig finde ich, man kann es nicht jeden recht machen …aber es müsste glaube ich eine klare Linie geben damit jeder weiß wodran er ist! Wenn jeder macht wie er denkt kommt Unruhe ins Team 🫣

To se mi líbí
bottom of page